zur Person

Harald Link

Dipl.-Ing. (Architektur und Stadtplanung)

Meine Themen sind unter anderem: Kommunikation und Publishing (Print, Digital, Audio, Video), Konzeption und Kreation, Strategie, Redaktionsmanagement, Unternehmensentwicklung.

derzeit
Mit-Inhaber und Geschäftsführer der Agentur redaktion3 – Medienagentur und Verlag mit Standorten in Hannover und München
In dieser Funktion bin ich unter anderem Chefredakteur des Architekturmagazins greenBUILDING und stellvertretender Chefredakteur des Deutschen Ingenieurblatts, der Fachzeitschrift der Ingenieurkammern in Deutschland.

Mit-Gründer der Kulturkonsorten, Netzwerk für Kunst, Kultur, Wissenschaft und Kommunikation im digitalen Raum, und Mit-Inhaber und Geschäftsführer des Projektbürps der Kulturkonsorten, München.

Stellvertretender Vorsitzender und Geschäftsführer des architekturbild e.v., der unter anderem den Europäischen Architekturfotografie-Preis auslobt.

zuvor
Inhaber der Agentur Harald Link – Strategie und Kommunikation
PR-Manager
Politik- und Wirtschaftsredakteur
Journalist und Publizist
Studium der Architektur mit Schwerpunkt „Stadtplanung“
Lehre und Tätigkeit als Zimmerer